Mamaclever.de

Schwangerschaft, Baby, Kleinkind – Tipps für Eltern

Weihnachten: Geschenkideen für Kinder von 0 bis 6

| Keine Kommentare

Geschenkideen zu Weihnachten für Kinder von 0 bis 6 JahrenIn sechs Wochen ist Weihnachten und es wird höchste Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, was man seinen Kindern, Nichten, Neffen und Enkeln in diesem Jahr zu Weihnachten schenkt. Die besten Geschenkideen für jeden Geldbeutel – für Babys und für Kinder bis zum Schulalter.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich bedeutet Weihnachten und Weihnachtsgeschenke finden ziemlich viel Stress. Nicht nur wir als Eltern müssen uns überlegen, was wir unseren Kindern schenken, auch die Tanten und Großeltern wollen wissen, was sich der Nachwuchs wünscht. Das sind ganz schön viele Geschenke, die da zu nennen sind und Kinder im Alter von beispielsweise zwei Jahren äußern noch nicht wirklich, was sie sich wünschen. Also sind die Eltern gefragt. Ich will unser Kinderzimmer nicht mit sinnlosem Kram zumüllen und habe deshalb in verschiedenen Artikeln über die Jahre hinweg Ideen für sinnvolle Geschenke gesammelt. Hier findet ihr Inspiration für Geschenke für Kinder verschiedenen Alters – egal ob Junge oder Mädchen, die meisten Sachen sind für beide Geschlechter gleichermaßen geeignet.

Los geht es mit Geschenkideen für Babys – die sind nämlich am schwierigsten zu beschenken, denn eigentlich braucht ein Baby noch nicht viel. Ein paar nette Spielzeuge gibt es aber dennoch, die man sich für sein Baby wünschen könnte.

Auch für einjährige Kinder habe ich Geschenkideen gesammelt. Und wer auf der Suche nach einem guten Bilderbuch für diese Altersklasse ist, wird im Artikel über empfehlenswerte Bücher für Ein- bis Zweijährige fündig.

Meine Tochter ist zwei und da von meinem Sohn fast alles schon vorhanden ist, was ich mir für sie wünschen könnte, ist das in diesem Jahr besonders schwierig. Hier sind meine Geschenketipps für Zweijährige.




Viele Spielsachen sind erst ab drei Jahren geeignet, deshalb gibt es für Dreijährige besonders viel Auswahl. Aber wovon haben Kinder wirklich lange etwas? Hier findet ihr Geschenkideen für Dreijährige. Auch Gesellschaftsspiele werden in diesem Alter aktuell, ich habe die besten Gesellschaftsspiele zusammengestellt. Und wenn einem gar nichts einfällt – ein Buch geht immer. Hier findet ihr eine Auswahl von Bilderbüchern für Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren, die noch nicht jeder hat und kennt.

Für Vierjährige habe ich ein paar besonders originelle Geschenkideen, weil man Sohn in diesem Alter viele tolle Sachen bekommen hat, die ich vorher noch gar nicht kannte und auf die ich nie gekommen wäre, die aber seit eineinhalb Jahren hoch im Kurs stehen. In diesem Artikel erfahrt ihr auch, welche Unterschiede es zwischen den Tiptoi- und den Ting-Stiften gibt, die sich für Vierjährige als Geschenk gut eignen.

Und dann habe ich noch Geschenketipps für fünfjährige Kinder für euch. Dieses Thema ist bei uns besonders aktuell, da mein Sohn gerade 5 Jahre alt ist.

Geschenketipps für Kinder von 0 bis sechs JahrenWenn dir der Artikel gefällt, dann pinne ihn auf Pinterest!

Foto: Mamaclever



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.