Über Mamaclever

Wer das erste Kind erwartet, dem stellen sich tausende Fragen. Und auch wenn das kleine Wesen dann auf der Welt ist, ist der Wissensdurst der frischgebackenen Eltern riesig. Oft schaut man im Internet nach, aber dort gibt es viele Informationen lediglich in Foren, wo jeder seinen Senf zum Thema verbreitet und viel Mist erzählt wird. Auf anderen Seiten finden sich gesponserte Beiträge, die alles andere als unabhängig und wissenschaftlich fundiert sind. Journalistisch aufbereitete Magazine sind rar. Deshalb habe ich Mamaclever ins Leben gerufen.

Mein Blogazin Mamaclever soll so etwas wie die gut informierte Freundin werdender oder schon gewordener Eltern sein, die immer einen guten Tipp parat hat. Mamaclever ist unabhängig und hat einen journalistischen Anspruch. Das heißt, alle Beiträge sind von den Autoren selbst geschrieben und recherchiert. Wenn etwas empfohlen wird, dann weil Mamaclever davon überzeugt ist, und nicht, weil jemand eine Anzeige geschaltet hat oder Geld für einen Beitrag geflossen ist. Zwischen redaktionellen Beiträgen und Anzeigen wird konsequent getrennt, Werbung ist klar als solche gekennzeichnet.

Und trotz des Namens richtet sich Mamaclever selbstverständlich auch an clevere Papas!

PorträtHinter Mamaclever steckt die Journalistin Eva Dorothée Schmid. Sie ist Mutter eines Sohnes (geb. 2012) und einer Tochter (geb. 2015), lebt mit ihrer Familie in Hamburg und hat für Medien wie die Berliner Zeitung, Frankfurter Rundschau, Welt am Sonntag, Handelsblatt sowie für die Zeitschrift Eltern gearbeitet.