Mamaclever

Das Magazin rund ums (erste) Kind

Über Mamaclever

Wer das erste Kind erwartet, dem stellen sich tausende Fragen. Und auch wenn das kleine Wesen dann auf der Welt ist, ist der Wissensdurst der frischgebackenen Eltern riesig. Oft schaut man im Internet nach, aber dort gibt es viele Informationen lediglich in Foren, wo jeder seinen Senf zum Thema verbreitet und viel Mist erzählt wird. Auf anderen Seiten finden sich gesponserte Beiträge, die alles andere als unabhängig und wissenschaftlich fundiert sind. Journalistisch aufbereitete Magazine sind rar. Deshalb haben ich Mamaclever ins Leben gerufen.

Mamaclever soll so etwas wie die gut informierte Freundin werdender oder schon gewordener Eltern sein, die immer einen guten Tipp parat hat. Mamaclever ist unabhängig und hat einen journalistischen Anspruch. Das heißt, alle Beiträge sind von den Autoren selbst geschrieben und recherchiert. Wenn etwas empfohlen wird, dann weil Mamaclever davon überzeugt ist, und nicht, weil jemand eine Anzeige geschaltet hat oder Geld für einen Beitrag geflossen ist. Zwischen redaktionellen Beiträgen und Anzeigen wird konsequent getrennt, Werbung ist klar als solche gekennzeichnet.

Und trotz des Namens richtet sich Mamaclever selbstverständlich auch an clevere Papas!

PorträtHinter Mamaclever steckt die Journalistin Eva Dorothée Schmid. Sie ist Mutter eines Sohnes und einer Tochter und hat für renommierte Medien wie die Berliner Zeitung, Frankfurter Rundschau, Welt am Sonntag sowie das Handelsblatt gearbeitet. Sie ist außerdem Autorin für die Zeitschrift Eltern.

Mamaclever wurde von Sparwelt.de zum besten Mama-Blog gekürt. Und wer noch mehr über die Macherin wissen will, kann auf dem Blog von Tollabox ein Interview lesen. Auch Blogprinzessin hat ein Interview mit Mamaclever geführt.

Mamaclever kooperiert mit dem Online-Angebot der Berliner Zeitung, des Kölner Stadtanzeigers, der Mitteldeutschen Zeitung und der Kölner Rundschau.

4 Kommentare

  1. Endlich habe ich eine Tabelle gefunden in der steht welche kleidergroessen aus den USA hier in germany sind!!!!

  2. Hallo, ich habe Dich für den Liebster Award nominiert.
    Weitere Infos erhälst Du unter philinsmom.com
    Ich freue mich wenn Du mitmachst.
    Liebe Grüße Nina

  3. ich habe besondere Spucktücher geschenkt bekommen, von denen ich eins verloren hab. Ich wollte es nachkaufen, wusste allerdings nicht die Marke. Also hab ich mich im Netz auf die Suche gemacht und dank dieser Seite konnte ich doch tatsächlich die Marke ausfindig machen und welche nachkaufen.
    Vielen Dank!

  4. Hallo Mamaclever-Team,

    tolle Seite, sehr gute Tipps und ganz meiner Meinung zu Themen der Kosmetik. Weiter so ich empfehle euch in meinen Babymassagekurs immer als gute Tipps für Eltern und Kind.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.