Tipps und Informationen für Mütter mit Kleinkindern

KleinkindDein Kind ist bereits dem Säuglingsalter entwachsen? Dann bist Du hier richtig.

Mamaclever gibt Anregungen, was Du Deinem Kleinkind zum ersten, zweitendritten und vierten Geburtstag schenken kannst und empfiehlt Bücher für Ein- bis Zweijährige sowie Gesellschaftsspiele. Vielleicht willst du deinem Kind auch mal ein ganz persönliches Geschenk machen, zum Beispiel ein individuelles Bilderbuch mit seinen Lieblingskuscheltieren? Hier steht, wie das geht.

Es gibt auch Apps, die schon für Kleinkinder geeignet sind, hier stelle ich sie dir vor.

Irgendwann steht das Thema Schnuller abgewöhnen und Trocken werden an. Vielleicht bekommt dein Kind auch ein Geschwisterchen? Ich habe einen Geschwisterkurs besucht und erzähle dir, was da so passiert. Wenn du dein Kind noch stillst, dann wirst du dich dafür leider häufig rechtfertigen müssen. Diese Argumente für Langzeitstillende stärken dir den Rücken!

Du suchst eine Krippe oder Kita für dein Kind und weißt nicht, worauf du bei der Auswahl achten sollst? Dann lies diesen Post. Und bevor es los geht mit dem Krippenstart, findest du hier Informationen, wie die Eingewöhnung besser klappt.

Jetzt ist es auch Zeit, sich nach einem Babysitter umzuschauen. Was du beachten musst, wenn du einen Babysitter engagiert und wie das Internet dir bei der Suche helfen kann.

Sobald dein Kind nicht mehr in die Babyschale passt, musst du dich nach einem neuen Kindersitz umschauen. Dein Kind spielt jetzt auch bei schlechtem Wetter schon mal draußen und es wird dir kaum gelingen, es im Sommer nur im Schatten zu lassen. Worauf man bei Regenkleidung und UV-Schutz-Kleidung achten muss, erfährst du ebenfalls auf Mamaclever. Und dann habe ich noch einen Trick für dich, mit dem dein Kleinkind innerhalb von wenigen Sekunden seine Jacke ganz alleine anziehen kann.

Wie du deinem Kind am besten das Radfahren beibringst, habe ich ebenso aufgeschrieben wie Tipps, wie du den ersten Kindergeburtstag überlebst.

Fasching, Halloween und Weihnachten – diese Feste verlangen dir mit Kleinkind einiges ab. Wie du ganz einfach und preiswert ein Kostüm für Fasching oder Halloween zauberst und was du am besten in den Adventskalender packst – Mamaclever hat immer einen guten Rat für dich.

Foto: Mamaclever