Mamaclever

Das Magazin rund ums (erste) Kind

Adventsverlosung, die vierte: Künstlerisch gestaltete Kinderbücher

| 17 Kommentare

juniqe_readingcorner_mood_2016_20_previewIm Internet stoße ich immer mal wieder auf tolle Produkte für Kinder und ich bekomme auch öfter Anfragen von kleinen Firmen, die etwas herstellen, was ich euch gerne vorstellen würde. Bei Mamaclever gibt es allerdings keine reinen PR-Artikel und auch keine Sponsored Posts und so kann ich vieles hier nicht wirklich gut unterbringen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, in diesem Jahr eine Adventsverlosung für euch zu organisieren. Nein, eigentlich sind es vier Verlosungen, denn jeden Adventssonntag könnt ihr hier ein oder mehrere tolle Produkte gewinnen. Und wer kein Losglück hat, findet vielleicht so noch die ein oder andere Geschenkidee für Weihnachten. Heute stelle ich euch zwei liebevoll von Künstlern illustrierte Kinderbücher von Juniqe vor.

Juniqe ist ein Berliner Start-up für Kunst. Unter dem Motto „Art is for everyone“ bietet der Onlineshop seit drei Jahren bezahlbare, urbane Kunst von über 600 Künstlern an – auf Postern und Leinwänden, aber auch auf Lifestyle- und Fashionprodukten. So etwas wie IKEA für die Wand wolle man sein, sagt Gründerin Lea Lange. Damit auch den Kleinsten etwas geboten wird, hat Juniqe vor kurzem die ersten zwei Kinderbücher herausgegeben. Weitere sollen folgen.

Die Kinderbücher werden von unterschiedlichen Künstlern konzipiert, gestaltet und anschließend in Zusammenarbeit mit Juniqe übersetzt, editiert und gelayoutet. Sie sind ausschließlich über den Juniqe-Onlineshop erhältlich. Sie kosten 22 Euro und es gibt sie in Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch.

juniqe_readingcorner_mood_2016_17_previewjuniqe_readingcorner_mood_2016_29_previewDas Buch „Die Tierwelt Europas“ von der kanadischen Künstlerin Amy Hamilton bringt Kindern die europäische Tierwelt näher. Vom eurasischen Lachs über das Eichhörnchen bis zum Zwergwal lernen Kinder ab drei Jahren darin viele Fakten über hier lebende Tiere. Die Enzyklopädie ist ganz zauberhaft illustriert – Amy Hamilton kombiniert traditionelle und digitale Illustration, um ihre Tiere zum Leben zu erwecken. Sie hat sich durch viele Bibliotheken und Enzyklopädien gearbeitet um Ideen und Inspirationen für ihr Buch zu sammeln, das Kindern wunderbar die Vielfalt und Schönheit der Tiere in unseren Wäldern, Wiesen und Feldern näherbringt. Von diesem Buch haben Kinder auf jeden Fall sehr lange etwas – und auch als Vorleser lernt man noch was.



Das zweite Buch für Kinder, das bisher bei Juniqe erschienen ist, heißt „Dafür sind Freunde da“ und richtet sich an Kinder ab zwei Jahren. Autor und Illustrator ist der holländische Künstler Sjoerd lp_books_desktop_2_dejuniqe_readingcorner_mood_2016_30_previewPiepenbrink, der  unter dem Namen Yetiland firmiert. Die Geschichte handelt davon, dass ein kleiner Fuchs seine Karotte verloren hat. Er bittet seine Freunde Yeti und Bunny um Hilfe und zu dritt machen sie sich auf die Suche nach der verschwundenen Möhre. Dabei erleben sie jede Menge Abenteuer. Piepenbrink will in dem Buch, das in Reimen erzählt ist, Kindern vermitteln, dass die Menschen um sie herum wichtiger sind als alle materiellen Dinge. Sein Design ist klar und reduziert und erinnert an Urban Art. Piepenbrink kreiiert seine niedlichen Figuren im Scherenschnittstil. Eine nette Geschichte für Leute, die modern illustrierte Kinderbücher mögen.

Juniqe hat zwei Bücher zur Verfügung gestellt, die ich an euch verlosen kann . Die beiden Gewinner können sich aussuchen, welches Buch in welcher Sprache sie gerne haben wollen.

Um in den Lostopf für die Verlosung von einem der zwei Bücher zu hüpfen, gibt es drei Möglichkeiten:

  • Ihr abonniert den Mamaclever-Newsletter, wenn ihr das noch nicht getan habt oder
  • Ihr hinterlasst unter diesem Post einen Kommentar, warum ihr gerne gewinnen würdet und welches der beiden Bücher ihr gerne hättet
  • oder ihr hinterlasst bei Facebook einen Kommentar, warum ihr eines der Bücher wollt und welches

Natürlich freue ich mich, wenn ihr zusätzlich Fan von Mamaclever bei Facebook werdet und diesen Beitrag in sozialen Netzwerken liked oder teilt.



So, und hier noch das Kleingedruckte: Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Die Teilnahme beginnt am 18. Dezember um 9 Uhr und endet am 21. Dezember 2016 um 24 Uhr. Ausgelost wird nach Teilnahmeschluss. Der/die Gewinner/in wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und sowohl auf www.mamaclever.de als auch auf der Mamaclever-Facebook- und Twitterseite bekannt gegeben. Schaut deshalb wieder vorbei, ob ihr ausgelost wurdet. Der/die Gewinner/in muss mir seine Adresse mitteilen und welches Buch in welcher Sprache er gerne hätte und bekommt dann das Buch per Post zugeschickt. Meldet sich der/die Gewinner/in nicht innerhalb einer Woche, verfällt der Gewinn und es wird neu ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Fotos: Juniqe

 

17 Kommentare

  1. Hi! Wir hätten super super gerne das Buch „Die Tierwelt Europas“, denn die große Maus steht total aus Sachbücher aller Art – besonders aber der Tier-Art 😉 Und unsere kleine Maus hätte da ganz schön was zu gucken, wenn der Papa abends vorliest. ♥ Newsletter haben wir natüüürlich schon abonniert und drücken uns nun fleißig alle Däumchen. Liebe Grüße

  2. nein meine katze ist nicht blind, meine mutter ist auch nicht gestorben, mein goldfisch nicht an krebs erkrankt und meine hosen passen auch noch… mein kerl hat mich (noch) nicht betrogen, mein ex heiratet auch nicht meine beste freundin, ich wurde nicht gekündigt, meine haare fallen nicht aus, meine falten sind auch noch im rahmen… mein auto springt morgens noch an, ich hab einfach kein leiden was ich als grund angeben könnte um zu gewinnen 😀 es ist einfach so, mir gefällt der preis *Dafür sind Freunde da* und versuche ohne eine leidensgeschichte, ihn nachhause zu holen 😀

    lg junibrummer@gmx.de

  3. Die Bücher hören sich ganz zauberhaft an. Wir würden gerne die Tierwelt Europas gewinnen. Unsere Tochter findet Tiere so interessant.
    Schönen 4. Advent noch.
    Newsletter ist schon länger abonniert

  4. DAs Tierbuch wäre der Hit für meine Kids. Vielleicht habe ich Glück.
    Schöner vierter Advent.

  5. Ich würde gerne das Tierbuch gewinnen – in deutscher Sprache. Darüber würde sich unser Sohn sehr freuen!

  6. Die Bücher sind so süß! „Dafür sind Freunde da“ wäre super für meinen Kleinen, er liebt Bücher.

    Liebe Grüße

  7. Oui…was für schöne Bücher 🙂
    Ich würde meiner Maus gerne zeigen, wofür Freunde da sind. Am besten in deutscher Sprache.
    Einen schönen vierten Advent wünsche ich noch.

  8. Die europäische Tierwelt wäre wundervoll.

    Vielen lieben Dank hierfür und herzliche Grüße, ganz besonders an die Liebe Glücksfee
    🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄
    An Weihnachten die Lichtlein brennen, seh die kleinen leuchtenden Augen meiner Tochter – meine Zeit steht plötzlich STILL. Die eigene Kindheit rauscht erneut an mir vorbei. Nebenan singt und lacht es, Menschen umarmen sich, sie küssen sich – es scheint als ob Friede überall.
    Dieser Moment, an dem die Zeit STILL steht und mir ein LÄCHELN über das Gesicht entweicht – dass ist für mich Weihnachten – das schönste Geschenk in meinem Leben lächelt zurück und sagt: Frohe Weihnachten Mama.
    🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁

  9. Ich würde gerne die Tierwelt für meine Kinder gewinnen, da sie sich sehr für Tiere interessieren.
    Liebe Grüße und einen schönen 4.Advent.

  10. Meine Söhne würden sich sehr über das Buch „Dafür sind Freunde da“ freuen. Sehr schön illustriert. Ich hoffe, wir haben Glück:-).

  11. Ui das sind ja zwei super schöne individuelle Bücher. Unsere Maus ist gerade in dem Alter wo sie alles – bevorzugt Pflanzen und Tiere – anschaut. Daher würde ich ihr mit dem Buch „Die Tierwelt Europas“ gerne eine Freude machen – und ja auch ein klein wenig mir selbst, weil alles was ihr Herz erfreut, meines ebenso zum Klingen bringt!

  12. Eine tolle Verlosung. Hier kriegen die Kinder viele Bücher geschenkt, weil das auch gemeinsame Zeit bedeutet. Zum lesen, kuscheln und erzählen. Das Buch über die europäische Tierwelt wäre toll.

  13. Das Tierbuch wäre fantastisch!

  14. Die Bücher sind beide schön. Ich versuche es mit dem Tierbuch, das gefällt meinem Sohn auf jeden Fall.

  15. Ich würd‘ „Die Tierwelt Europas“ auf deutsch gern der Tochter einer guten Freundin schenken…zum lernen. :))

  16. Einen schönen vierten Advent! 🎅❄ Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht 😇 Ich würde gerne das erste Buch für meine Tochter Lilly gewinnen! Bei ihr sind Tiere im Moment ganz groß im Rennen und sie würde sich bestimmt sehr darüber freuen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.