Mamaclever

Das Magazin rund ums (erste) Kind

Mamaclever feiert Einjähriges und verlost Bilderbücher

| 12 Kommentare

BuchverlosungVor genau einem Jahr ging Mamaclever – das Magazin rund ums (erste) Kind online. Das muss gefeiert werden – mit einer Verlosung von sechs Bilderbüchern!

Mit Mamaclever wollte ich ein Onlinemagazin schaffen für Eltern, die ihr erstes Kind erwarten oder schon bekommen haben, das immer eine gute Antwort liefert auf all die Fragen, die sich einem mit Kind stellen. Oft recherchiert man dann im Internet und landet in Foren, wo jeder seinen Senf zum Thema gibt – leider wird dabei auch viel Falsches oder Halbwahres verbreitet. Und nicht zuletzt sind ziemlich viele Seiten und Blogs durchsetzt von Firmen-PR. Blogger bekommen häufig Sachen geschenkt, die sie dann testen. Das Ergebnis fällt vor lauter Freude über das Geschenk dann auch fast immer positiv aus.

Mamaclever bemüht sich dagegen, wissenschaftlich fundierte Informationen zu finden, einen unabhängigen Überblick über Produkte zu geben oder nützliche Tipps zu verbreiten. Ich hoffe, das ist mir bisher gelungen. Auch weiterhin soll es hier keine bezahlten Beiträge, keine gesponserten Links oder Firmen-PR geben. Finanziert werden muss ein so rechercheaufwendiges Projekt allerdings irgendwann doch. Deshalb gibt es auf Mamaclever Anzeigen von Google-Adsense sowie Affiliate-Links, zum Beispiel zu Amazon* oder Dawanda*. Wenn Ihr darauf klickt und dann dort etwas bestellt, bekomme ich eine kleine Provision. Danke all jenen, die Mamaclever so schon unterstützt haben!

Anfangs lasen hier nur zwei Handvoll Leute mit, inzwischen sind es bis zu 11 000 Besucher pro Monat – darüber freue ich mich total! Und auch bei Facebook ist die Zahl der Fans auf über 130 angewachsen, bei Twitter folgen bereits mehr als 90 Leute Mamaclever. Jeder einzelne motiviert mich zum Weitermachen. Und kürzlich wurde Mamaclever von der Seite Sparwelt als bestes Mama-Blog ausgezeichnet, wegen der Spartipps, die es hier auch gibt.

Drei Möglichkeiten, zu gewinnen

Zur Feier des einjährigen Bestehens möchte ich sechs Bilderbücher verlosen, die von der tollen Hamburger Illustratorin Christiane Hansen illustriert und zur Verfügung gestellt wurden. Sie richten sich an Kinder ab 18 Monate bzw. 2 Jahre. Um eines der Bücher zu gewinnen, müsst Ihr bis zum 25. Juni entweder Fan von Mamaclever auf Facebook werden oder den Newsletter abonnieren. Und damit auch all jene treuen Leser mitmachen können, die schon Facebook-Fan sind oder den Newsletter erhalten, gibt es eine dritte Möglichkeit, zu gewinnen. Hinterlasst hier einfach einen Kommentar, zu welchem Thema/welchen Themen Ihr demnächst gerne etwas auf Mamaclever lesen würdet.

Darüber hinaus freue ich mich natürlich jederzeit über Lob und Tadel. Und wenn Euch Mamaclever gefällt, dann könnt Ihr mir auch bei Brigitte Mom oder Top-Elternblogs ein Herz geben. Dankeschön!




BABY MARKT Online-Shop | Ihr Babyfachmarkt für Babyausstattung | baby-markt.de

12 Kommentare

  1. Hallo,
    ich würde mich sehr freuen wenn ihr demnächst was über das Thema Globulis bei Kleinkindern/Babys schreiben würdet. Helfen Sie oder ist das alles nur Fake? Das Thema ist ja sehr umstritten und ich fände es interessant eure gut recherchierte Meinung darüber zu hören… LG

  2. Mamaclever, Fan bin ich schon lange von „Dir“ – ich bleibe auch noch nach diesem Gewinnspiel hier 🙂

    Zum 1-jährigen Geburtstagsfeste, wünsche auch ich Mamaclever nur das Beste!

    Möge die Zahl eurer Likes und Fans auch noch weiterhin steigen und sich nie dem Ende neigen!

    Nun hüpfe ich in den Lostopf rein, vielleicht gehört ja bald eines dieser Bilderbücher meinem kleinen Töchterlein ?!?

    Ich wünsche euch noch einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag 🙂

    LG Heike

    • Liebe Heike,
      danke für das schöne Gedicht! Um in den Lostopf zu wandern, müsstest Du mir allerdings noch verraten, zu welchem Thema Du demnächst gerne mal was auf Mamaclever lesen würdest.

      Liebe Grüße,
      Eva Dorothée

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen! Ich lese gern jeden einzelnen Blogbeitrag von dir! Und was meinen Themenwunsch angeht: Obstbrei lieber selbst kochen oder ist fertiges Mark (bspw. Bio Apfelmark oder Hipp Obstpüreequetschtüten) genauso gut?

    Glg und mach weiter so (vor allem die Unabhängigkeit finde ich nachahmenswert!)

    Anja

  4. Hallo Doro,

    ich hätte angesichts der nahenden Sommerferien gern ein paar Tipps zum Urlaub mit (Klein)Kind. Was muss mit, was kriegt man auch vor Ort? Oder Fliegen mit Kindern, das wäre auch interessant für mich.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  5. Hallo Heike!

    Einen sehr schönen und informativen Blog hast du da! Bin gerade erst durch deinen Eintrag in der Facebook-Gruppe darauf aufmerksam geworden und folge dir ab sofort, da ich ihn wirklich gelungen finde.

    Liebe Grüße Karin

  6. Glückwunsch auch von uns 🙂

  7. Upps, sorry, Eva Dorothée! Aber das Lob soll natürlich dir gelten. 😉

    Liebe Grüße Karin

  8. Tolle seite hast du da. Sehr informativ und abwechlungsreich.
    fände themen über grossfamilien interessant oder über die Übertreibung von festen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.