Mamaclever

Das Magazin rund ums (erste) Kind

Nützliche Apps: „Meine Schwangerschaft heute“ von Babycenter

| Keine Kommentare

babycenter-my-pregnancy-today_204x204Neben zahlreichen Büchern, die werdende Mamis Tag für Tag in der Schwangerschaft begleiten, gibt es auch eine kostenlose App, die jeden Tag die passende Information aufs Smartphone holt: „Meine Schwangerschaft heute“ von der Internetseite Babycenter.

Einfach den errechneten Geburtstermin eingeben und dann gibt es jeden Tag Informationen, wie sich der Körper verändert, wie sich das Baby entwickelt, Tipps zur Ernährung sowie Erinnerungen über anstehende Termine. Am Anfang jeder neuen Schwangerschaftswoche erhält man zudem eine Push-Nachricht, in der beschrieben wird, wie groß und schwer das Baby gerade ist und was es Neues kann. Außerdem liefert die App liebevoll gestaltete Videos, die sehr anschaulich machen, wie das Baby im Bauch gerade aussieht. Mit Checklisten kann man schauen, was man noch vor der Geburt erledigen muss. Nett ist auch der Countdown, mit dem man jederzeit im Blick hat, wie lange es noch dauert, bis das Kind zur Welt kommt. Der Kalender geht bis zur 41. Schwangerschaftswoche. Danach gibt es eine Woche keine neuen Informationen. Zwei Wochen nach dem errechneten Geburtstermin erscheinen dann noch einmal 21 Einträge zum Leben mit dem Neugeborenen.

unnamed1

Die Informationen sind vom BabyCenter-Expertenteam geprüft, das aus Hebammen, Medizinern und Ernährungswissenschaftlern besteht. Finanziert wird Babycenter in Deutschland von Penaten, nach eigenen Angaben werden Werbung und redaktioneller Inhalt aber streng getrennt und dass Penaten der Finanzier ist, merkt man in der App höchstens an ziemlich unauffälligen Werbeanzeigen.

unnamed2 screen screen1

Hier könnt Ihr die App im iTunes-Store herunterladen. Für Andoid-Handys gibt es sie dort.




Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.